«200 Jahre Bezirksschule Zurzach»:
ein tolles Fest und mittendrin die VEB-GV!

Bereits ist es Geschichte: das grosse Jubiläums-Fest vom Samstag, 2. September 2017. Damit die VEB-Mitglieder auch dabei sein konnten, wurde die Mitgliederversammlung ebenfalls an diesem Samstag abgehalten. Und diese Verschiebung wurde mit einem Grossaufmarsch belohnt!

VEB-Präsident Andreas Edelmann führte souverän und locker durch die Generalversammlung. Die statutarischen Geschäfte waren schnell und ohne Einwände erledigt. So blieb wie üblich auch Zeit für tolle Intermezzos: Pirmin Meier unterhielt die Anwesenden bestens mit seinen ebenso interessanten wie amüsanten Ausführungen zur Zurzacher Schulgeschichte, und zwei Schulklassen aus Rekingen und Zurzach, die am Projekt «Klassenmusizieren» (www.klassenmusizieren.ch) teilnehmen, brillierten unter der Leitung von Christian Schneider mit ihrem Spiel.

Unter dem Traktandum «Wahlen» gab es zwei Rücktritte und dementsprechend zwei Neuwahlen: Hanne Sutter-Neff (Vorstandsmitglied) und Peter Eckert (Revisor) wurden mit grossem Applaus und unter Verdankung ihrer langjährigen Dienste aus ihren VEB-Ämtern verabschiedet. Neu gewählt wurden Christian Binder (Vorstand) und Mirjam Kleeb-Gross (Revisorin) – herzlichen Dank schon jetzt für ihren Einsatz!

Nach der kurzweiligen Versammlung folgte wie gewohnt das gemeinsame Mittagessen mit Plaudern und Erinnerungen auffrischen. Am Nachmittag nahmen die meisten Ehemaligen dann auch am offiziellen Festakt teil, der im Gemeindezentrum (ehemals Turnhalle) Langwies über die Bühne ging. Anschliessend lud die heutige Schülergeneration ins OSZ (Oberstufenzentrum), wo unter dem Motto «Schule damals, heute, morgen» diverse tolle Darbietungen zu sehen und erleben waren. – Wer nicht dabei war, hat wahrlich etwas verpasst und muss sich halt mit den Berichten und Fotos auf der Homepage der Kreisschule Rheintal-Studenland begnügen.

Nächste VEB-Versammlung: Samstag, 7. Sept. 2019

Aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen hat der Vorstand beschlossen, die Mitgliederversammlung in Zukunft am Samstag abzuhalten. Wir hoffen natürlich, dass diese Entscheidung auch in zwei Jahren wieder mit einem Grossaufmarsch belohnt wird! – Datum also gleich in die Agenda eintragen!!!

 

Präsident: Andreas Edelmann
Kassierin: Sonja Felber-Indermühle
Aktuarin: Denise Dietrich-Hess
Adressverwalterin: Rita Indermühle-Staub
Beisitzerin: Katrin Lienhart-Boos
Vertretung Bezirksschule: Heino Keller
Neu: Christian Binder
Revisorinnen: Bea Schärer-Perlini
Neu: Mirjam Kleeb-Gross