Schulsport – Sportarten ausprobieren!

 

Der freiwillige Schulsport ist eine Erfolgsgeschichte. Wo sonst kann man kostenlos, unter fachkundiger Leitung und ohne Vereinsverpflichtung Sportarten ausprobieren.

Die Anmeldung läuft über die Klassenlehrpersonen mittels des Anmeldeformulars auf der Rückseite. Einzige Bedingung: Ich verpflichte mich mit der Anmeldung, den Schulsportkurs für ein halbes Jahr zu besuchen. Wenn es mir gefällt, bleibe ich dabei, wenn nicht, melde ich mich wieder ab und belege vielleicht ein anderes Sportfach. Selbstverständlich kann ich auch mehrere Schulsportkurse belegen.

Kurszeiten/Wochentage sind auf dem Anmeldeformular ersichtlich (siehe Rückseite). Dieses ist immer auch auf den Homepages der beiden Schulen zu finden.

Wichtig: Wer im letzten Semester bereits einen Kurs besucht hat, gilt in seinem Sportfach weiterhin als angemeldet, sofern keine Abmeldung erfolgt.

Bitte beachtet, dass einige Schulsportkurse zu anderen Zeiten stattfinden als im vergangenen Schuljahr.

Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 13. August 2020 an die Klassenlehrperson.

Der Start aller Kurse erfolgt in der zweiten Schulwoche, d.h. ab Montag, 17. August 2020.

Wir freuen uns auf viele spannende und lehrreiche Sportstunden!

Im Namen des gesamten Schulsport-Leiterteams
Jörg Wiederkehr

Auskünfte: Jörg Wiederkehr, Schulsportleiter Bad Zurzach
joerg.wiederkehr@schulen-aargau.ch

Badminton Mo Halle 2 15.30-16.30 Uhr Tobias Mayer
Geräteturnen Mo Halle 1 15.20-16.20* oder 16.20-17.20 Uhr* Daniel Berz
Hip Hop Di Halle 4 16.20-17.20 Uhr Magdalena Kaltenegger
Basketball Mi Halle 1 12.00-13.00 Uhr Christoph Schmid
Volleyball Do Halle 2 14.30-15.30 oder 15.30-16.30 Uhr Tobias Mayer
Unihockey Do Halle 4 16.20-17.20 Uhr Jörg Wiederkehr
Judo Mi Dojo/UG 18.30-20.00 Uhr * Marvin Kingsley
Judo Do Dojo/UG 18.30-20.00 Uhr * Marvin Kingsley

*  Einteilung durch die Kursleiter

An- und Abmeldeformular

An- und Abmeldungen bitte der Klassenlehrperson abgeben.